..:  Willkommen in Wien und bei meiner Stadtführung  :..
 

    Schloß Schönbrunn

    Bei einer Führung durch das Schloß Schönbrunn sehen wir herrlich ausgestattete Räume der kaiserlichen Familie. In diesen Räumen wurde Geschichte geschrieben aber auch privates Glück und Leid erfahren.

    Das Schloß Schönbrunn mit seinen Nebengebäuden und der barocken weitläufigen Parkanlage zählt aufgrund seiner bewegten Geschichte zu den wertvollsten Kulturdenkmälern Österreichs. Das denkmalgeschützte Ensemble, zu dem das Schloss, der Park und auch der Tiergarten zählt, wurde 1996 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

    Schloss Schönbrunn gehört zu den größten und prächtigsten Schlossanlagen Europas. Der Habsburger Prachtbau war das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens des Barocken Wiens, hier wurden Feste gefeiert, Empfänge gegeben aber auch Künstler wie der junge Wolfgang Amadeus Mozart traten hier auf.

    Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Schlosses haben wir noch Zeit für einen Spaziergang durch die herrliche Parkanlage und geniesen den Blick auf das Schloß.

.:  :. 
 Sonita's Stadtührung in Wien